18.08.2015

News

ZINQ erfolgreich zu Land und zu Wasser

Es ist geschafft – Das „ZINQ ist EN 1090“-Drachenboot-Team paddelte am 15. August erfolgreich gegen 33 starke Teams aus allen Bereichen der heimischen Industrie im Hafen von Münster beim 1. In|du|strie Drachenboot Cup um die Wette.

 

Dabei bot sich im Rahmen der Veranstaltung der Akzeptanzoffensive In|du|strie nicht nur die Möglichkeit mehr über die Industrie zu erfahren, sondern auch Einblicke in die Arbeitsweisen und Produkte der dort anwesenden und teilnehmenden Firmen zu bekommen.

Selbstverständlich war auch ZINQ mit einer sogenannten Aktionsinsel vertreten. Neben der innovativen und vielfachprämierten Hochleistungsoberfläche microZINQ®, emotional in Szene gesetzt durch den microverzinkten Morgan Threewheeler, stand die mit dem Ausbildungs-Ass prämierte Ausbildungsinitiative „Mach dein ZINQ“ im Fokus.


Gustav Deiters, Sprecher der Akzeptanzoffensive war zufrieden: „Das ist eine tolle Werbung für die Industrie. Wir sind anfassbar geworden, die Öffentlichkeit konnte umfassend nicht nur über die industriell hergestellten Produkte, sondern auch über die dahinter stehenden Industrieunternehmen informiert werden.“


Auch für Lars Baumgürtel, geschäftsführender Gesellschafter von ZINQ, hat sich der Einsatz gelohnt: „Sowohl nach außen wie auch nach innen war dies ein rundum gelungenes Event. Paddeln im Drachenboot ist Teambuilding pur. Die Resonanz an unserer Aktionsinsel war überragend. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung.“



Weitere Impressionen zu diesem Event finden Sie auf unserer Facebook-Seite.

Das Team "ZINQ ist EN 1090".
Gustav Deiters, Sprecher Akzeptanzoffensive. Foto: © André Chrost – PhotoDesign.
Aktionsinsel mit microverzinkten Morgan Threewheeler. Foto: © André Chrost – PhotoDesign.
Lars Baumgürtel, geschäfts- führender Gesellschafter von ZINQ, beim offiziellen Startschuss.